Wir über uns

Schwerpunkte unserer Arbeiten sind die Bereiche Berlin-Köpenick und Berlin-Treptow sowie das gesamte Stadtgebiet Berlin.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig mit den neuesten Innovationen der Elektrotechnik vertraut gemacht und geschult.

Als Kunde unseres Unternehmens erhalten Sie den Vorteil des Notdienstes – alle unsere Service-Fahrzeuge sind über Funknetz erreichbar.

 

History

Die Firma wurde im Jahre 1932 als Handwerksbetrieb durch den Elektromeister Bruno Siebler gegründet und als konzessionierter Fachbetrieb bei der Bewag eingetragen.

 

Hauptarbeitsbereiche waren der Neubau und der Ausbau der Elektrifizierung in der Landwirtschaft.

 

Am 01.03.1965 wurde das Unternehmen in 2. Generation vom Elektrotechniker und Elektromeister Klaus Siebler übernommen und weitergeführt.

 

Klaus Siebler erhielt seine Ausbildung bei der Firma Siemens. Neben seiner Tätigkeit als Firmenchef war Herr Siebler mit vielen Ehrenämtern betraut – er leitete 4 Jahre die ELG des Elektrohandwerks und errang bei der Zusammenführung des Elektrohandwerks in Berlin große Verdienste.

 

Der Schwerpunkt des Unternehmens in 2.Generation lag in der Errichtung und Instandhaltung von Anlagen für den Leistungssport und der Industrie.

 

Am 01.01.1994 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt – alle Gesellschafter sind Familienmitglieder.

 

Mit dem 01.06.2000 übernahm der Meister der Elektrotechnik Ralph Korbus als Geschäftsführer die Führung des Unternehmens.
Herr Korbus heiratete in die Familie Siebler ein – seine Ausbildung erfolgte ebenfalls bei der Firma Siemens.